CDN-A* Equus Ovilava - Pferd Wels 2013
09.05.2013 00:00Elke´s und Rusty´s erste M-Starts!
Wir hatten dieses Jahr die Ehre, auf die "Pferd-Wels 2013" im Rahmen der "Equus Ovilava" teilnehmen zu dürfen. Das Turnier war perfekt von Frau Neumayer organisiert und wir hatten auch nicht nur bei den Pferden unseren Spaß, sondern auch im Nachtleben von Wels.
Mit von der Partie war nicht nur Rusty, Elke und Kerstin, sondern erstmalig unsere Pflegerin Jasi und Jungspund Boboo (neues Pferd von Elke)
Am Mittwoch angereist, zeigte Elke Rasputin das sehr spektakuläre Austragungsviereck wo selbst unser Profi große Augen bekam. Alles wurde in großen Stil ausgetragen inkl Zuseher Tribünen und Abgrenzungen mit Hilfe von Strohwürfeln. Unser Kleiner hatte noch einen Eingewöhnungstag und so wurde er nur Schritt geführt am Gelände.
Am Donnerstag wurde es am späten Vormittag dann ernst... Kerstin hat Rusty für die bevorstehende Prüfung vorbereitet und Jasi unterhielt die plötzlich angespannte Elke. Dadurch dass es Elke´s erste M Dressur war und das gleich bei solch Kulisse, war sie sehr nervös. Teilweise kaschierte es sie gut, doch wer sie richtig kennt wusste auf den ersten Blick dass mit ihr was nicht stimmt ;-)
Im Vorbereitungsviereck war Rusty sehr spannig und verkrampfte sich wieder einmal bei den Wechseln... es klappte fast kein Wechsel... Dann war Elke´s Startzeit schon und es ging los... Leider waren in der Prüfung einige Fehler auch bei den Wechseln und zusätzlich verritt sich Elke, aber egal, unser Motto bei diesem Tag war schlichtweg ergreifend "Dabei sein ist alles".
Am Abend wurde Boboo noch die Halle gezeigt und locker bewegt, ihm machte die Halle noch mehr zu schaffen, denn er kam ohne großen "gaffen" nirgends vorbei... aber bei seinem ersten Ausflug darf er das ja noch.
Freitag war dann Pause und Rusty wurde nur Spazieren geführt genauso wie Boboo.
Samstag hingegen, wurde es wieder ernst... Zeitig in der Früh war diesmal der Bewerb ausgeschrieben. Diesmal war Elke noch nervöser als zuvor, mit Hilfe von Sabine ritt sie gemeinsam Rusty ab und vertraute auf ihre Tipps. Dann gings wieder los... Elke war leider wieder so nervös, dass sie sich zweimal veritten hatte und noch dazu wieder Fehler in der Aufgabe hatte die ihr schwer ins Gewicht gefallen wären, deshalb hat sie frühzeitig gegrüßt und verzichtete auf ihre Prozentzahl.
Am Abend wurde Boboo nochmal geritten und unter Tags gingen wir wieder durch die Messehallen, was ja auch nicht soo schlecht war ;-)
Sonntag war Heimreise.
Zusammenfassung von diesem Turnier: Viel gelernt, viel riskiert aber ihnen fehlt einfach noch die Routine, was sie aber sicher noch bekommen werden.
Vielen Dank für das nette Wochenende an alle, speziell an Jasi und Sabine!